Hygiene

Ich komme gerade vom Einkaufen und habe diesmal weder Bier, Leberkäse oder sonstigen Schnickschnack nach Hause gebracht. Ich war im Drogeriemarkt und habe einen ganzen Korb der verschiedensten Desinfektionsmittel mitgebracht.
Normalerweise bin ich nicht der typische Hausmann, der jeden Tag die gesamte Wohnung von jedem noch so kleinen Staubkörnchen befreit, ich habe auch keinen Putzfimmel. Aber was ich gestern im TV gesehen habe, hat mir schier den Atem geraubt. Nach einem Fernsehbericht über schlechte Hygiene habe ich mich mit dem ein oder anderen Desinfektionsmittel eingedeckt.

Stellt euch vor, was die mit versteckter Kamera gedreht haben. Das Filmteam hatte in einer Kneipe heimlich die Kamera dabei, dabei filmten sie sowohl die Bedienung als auch den Barkeeper, als die beiden aufs Klo gingen. Und was soll ich sagen, die haben sich nach ihrem Toilettengang nicht die Hände gewaschen. Unglaublich, oder? Dabei hat der Barkeeper sogar sein großes Geschäft verrichtet. Das war vielleicht eklig. Deshalb nehme ich in Zukunft immer solche Desinfektionstücher mit, damit kann ich das Besteck und die Gläser abwischen. Sicher ist sicher! Denn beim Spülen der Gläser nehmen es viele Wirte auch nicht so genau. Das kam ebenfalls im Fernsehen.

Hier mal eine Erklärung zur Desinfektion :)

Der Bericht war echt super, habe gar nicht gewusst, was für Krankheiten alles übertragen werden können. Und ganz bestimmt setze ich mich nicht mehr irgendwo auf eine Kloschüssel, ohne diese vorher desinfiziert zu haben. Irre, was die da im Fernsehen gezeigt haben. Aber auch daheim passe ich jetzt auf, denn da lauern die tollsten Krankheitserreger, besonders in der Küchenspüle. Die werde ich in Zukunft jeden Tag mit einem Essigreiniger sauber rubbeln, das steht fest. Ich will ja nicht krank werden.

tolles Video zum Erfahren der richtigen Desinfizierung

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>