snafu.Geschichte(n) – Teil 2

Man soll es ja nicht glauben – aber eines Tages hatte es Windows geschafft sich gegen andere Betriebssysteme (zumeist) durch zu setzen. Natürlich gab es auch schon ein Windows vor Windows (Wir erinneren uns da beispielsweise noch an Quälereien wie Windows 0.95 und andere Grausamkeiten…)…

Kurzum – jedenfalls war in den “Vor XP Zeiten”, der Zugang zum Internet, noch mit einigen kleinen Hürden verbunden. Der Zugang erfolgte im Normalfall über ein Modem bzw. eine ISDN – Karte, DSL war erst im kommen… Auch mußte man erst DFÜ und TCP/IP Treiber nachinstallieren sowie seinen Zugang konfigurieren. Ebenso galt es der Welt zu erklären, wie man mit so merkwürdigen Programmen wie: “Outlook Express bzw. Internet Explorer” umgehen sollte.

Also muße eine “Offline” Anleitung her – damit man nach deren Studium – “Online” gehen konnte. Das Ergebnis unserer Anstrengungen war (frei nach Mao) die “Kleine gelbe Interactive Networx Bibel

Da wir aber unsere Kunden hinsichtlich der Wahl Ihres Computersystems nicht einschränken wollten gab es diese Bibel auch für Apple Macintosh und MS Windows ab Version 3.xx, etc..  Hier zeigen wir einmal die Version für MS Windows 98:

\

Wir nehmen doch an, daß doch so einige unserer Kunden dieses kleine Büchlein noch kennen werden.

Ein Kommentar

  1. Bernd Ka sagt:

    Ich habe durch einen Zufall die snafu-Geschichten Teil 2 gefunden. Dabei habe ich festgestellt, dass mein “gelbes Buch” noch älter ist, denn es ist für die Internet-Software Windows 95 Version 2.0,
    Mit freundlichen Grüßen
    Bernd aus Berlin

Kommentar verfassen

Achtung: Kommentare werden moderiert. Das kann unter Umständen etwas dauern ;)