Silage – Wie aus Pflanzen Tierfutter wird

29. August 2012 · Keine Kommentare

Vor allem als Futtermittel für Nutztiere, in erster Linie Rinder, verwenden Landwirte häufig Silage. Dabei gibt es drei Arten von Silage: Grassilage, Maissilage und Ganzpflanzensilage. Da Rinder Wiederkäuer sind und ihre Nahrung im Pansen fermentieren können, können sie dieses hochwertige und Strukturkohlenhydrate enthaltende Futter auch gut verdauen. Doch was genau ist Silage und wie wird sie hergestellt? [Mehrlesen →]

→ Keine KommentareTags: Futtermittel

Mein Landwirtschafts Blog

28. August 2012 · Keine Kommentare

Ich möchte euch auf meinem neuen Landwirtschaftsblog begrüßen und freue mich hier bald mehr zu berichten.

Es geht hier um alle Dinge rund um die Landwirtschaft. Ich werde Technik vorstellen, Techniken, Anbaugebiete, Anbauformen und vieles mehr. Dabei geht es auch um Pflanzen- und Tierproduktion. Wenn es interessierte Landwirte und Bauern gibt – so können diese auch gern Gastbeiträge hier veröffentlichen.

→ Keine KommentareTags: Allgemein