Herrenmode, Frauenmode und individuelle Kleidung

T-Shirts für den Polterabend

Februar 13th, 2012 by mode

Der Polterabend ist einer dieser Events vor der Hochzeit, in der der modische Aspekt nicht zu kurz kommen darf. Je nachdem wie sich der Anlass gestaltet, sollte die passende Mode gewählt werden. Der Polterabend ist in Deutschland ein fröhliches Beisammensein von Familienangehörigen und Freunden des Brautpaars um anzustoßen und jede Menge Geschirr zu zerdeppern. Dies soll Glück bringen und als gutes Omen für eine erfolgreiche und glückliche Ehe dienen. Für diesen Anlass empfehlen sich Sacko eine Jeans oder acuh ein Herrenanzug. Damen kommen in Blazer oder mit Kleid. Der Polterabend wird in Österreich jedoch etwas anders gefeiert. Hier bedeutet Polterabend soviel wie Junggesellenabschied. Bei diesem feucht-fröhlichen Event werden sich standesgemäß eigene Polterabend T-Shirts bedruckt und mit der gesamten Gruppe um die Häuser gezogen. Idealerweise hat der zu verabschiedende Junggeselle ein eigenes Polterabend Shirt und seine Begleiter jeweils ein einheitliches, damit man auch sofort erkennt, wer der zukünftige Bräutigam ist. Der Polterabend wird mit lustigen Spielchen und Aufgaben angereichert und organisiert.

Ziel ist es den Abend unvergesslich zu machen und dem Junggesellen zu zeigen, was er zukünftig in der Ehe nicht mehr haben wird. Es wird also ein letztes Mal so richtig auf den Putz gehauen. Der modische Aspekt kommt auch bei dieser Art des Polterabends nicht zu kurz. Neben passenden und lockeren Shirts sind Baseballkappen, lockere Jeans und diverse Accessoires als angemessen zu beurteilen. Kopfbedeckungen sind eher selten, können aber zum Zweck der Verkleidung oder für einige Spiele hilfreich und nützlich sein.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Comments are closed.