Nein!!! Ich hatte mich so auf meine neuen Rollos gefreut! Meine alten Rollos sind vor kurzem kaputt gegangen, leider, denn die waren so toll und haben echt lang gehalten. Also habe ich mich umgeschaut, gesucht und geguckt, und bin zum Glück auch bald fündig geworden. Und zwar in einem richtig guten Raumtextilienshop im Internet. Die Bestellung ging relativ schnell, ich hatte zum Glück noch die genaue Bezeichnung mit Größenangabe von meinen alten Rollos gefunden. Normalerweise hebe ich so etwas nicht so lange auf, aber da ich mal ein einzelnes Rollo nachkaufen musste, hatte ich das noch. Damals hab ich ewig gesucht, um das wieder das Passende zu finden.

Jedenfalls…heute kam endlich meine lang ersehnte Lieferung. Ich hatte sie schon eher erwartet, aber ich glaube der Feiertag letzte Woche hat die ganze Sache noch einmal verzögert. Heute waren sie also endlich da, und zum Glück war auch meine Nachbarin zuhause, die das Paket entgegen genommen hat. Ich musste mal wieder lange arbeiten, das hätte ich nicht rechtzeitig geschafft. Die Situation hatte ich nämlich schon einmal, da kam der Postbote insgesamt dreimal, und ich hab ihn beim letzten Versuch auch nur ganz knapp erwischt. Diesmal konnte also nix schiefgehen.

Ich hole also meine Lieferung von der Nachbarin ab. Sie hätte mir gern erst noch ein Ohr abgekaut, denn sie ist immer bestens über die neusten Geschichten aus der Nachbarschaft informiert. Diesmal konnte ich dem aber entgehen, auch wenn es nur mit einer Ausrede geklappt hat. In meiner Wohnung angekommen dann der große Schock: sie hatten mir Plissees geliefert, Plissees!!! Größe, Farbe und Material haben perfekt gestimmt, aber ich wollte doch Rollos!!! Ich hatte mich so gefreut, jetzt ist die Luft erstmal raus. Ich werd denn mal meinen Rechner hochfahren…