Aktuelle Technik News

Tipps zum PKW Verkauf

Oktober 19th, 2015 by technik

Ein neues Auto wird angeschafft, ein lang ersehnter Traum wird wahr. Der alte Wagen muss weichen. Wer sich einen Neuwagen leisten kann, der kann den gebrauchten meist beim Händler gut in Zahlung geben. Wenn das neue Traumauto aber nur auf dem Gebrauchtmarkt erschwinglich ist, dann muss der getreue Alte auch auf dem Gebrauchtmarkt verkauft werden. Read the rest of this entry »

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Das Konzept des Phablets am Beispiel des LG G Pro Lite Dual

Februar 13th, 2014 by technik

Das südkoreanische Unternehmen LG bietet ab Februar 2014 das LG G Pro Lite Dual auch auf dem deutschen Markt an. Das LG G Pro Lite Dual war bereits in Lateinamerika erhältlich. Mit einem relativ günstigen Preis von UVP 349 Euro zielt LG mit dem Mittelklassemodell auf Einsteiger und Sparfüchse ab. Im Internet kann es, z.B. bei dem Handyliga-Angebot auch schon für unter 300 Euro erworben werden. Wir wollen die Herausgabe dieses mobilen Gerätes zum Anlass nehmen, auf die relativ neue Sparte der Phablets einzugehen.
Die Unterhaltungs- und Telekommunikationsbranche entwickeln sich mit rasanter Geschwindigkeit fort und verschmelzen zunehmend. So wurde aus einem Festnetztelefon das mobile Handy, aus einem Computer ein Laptop und aus beiden wiederum das Smartphone und Tablet. Die weitere Entwicklung ist also nur logisch: als eine Symbiose aus Smartphone und Tablet entstand das Phablet. Das bekannteste Gerät in dieser Sparte ist das Samsung Galaxy Note aus dem Jahr 2011, welches auch häufig als Begründer dieser Kategorie gesehen wird. Das erste Phablet ist nach Meinung des PC Magazines das AT&T EO 440 aus dem Jahr 1993. Read the rest of this entry »

Posted in Smartphones | Kommentare deaktiviert

LTE – das Netz der unbegrenzten Möglichkeiten?

August 16th, 2013 by technik

© fotogestoeber – Fotolia.com

LTE (Long Term Evolution) steht für einen Mobilfunkstandard der vierten Generation. Bereits im Jahr 2010 war es mit diesem möglich, Downloadraten von bis zu 300 Megabit pro Sekunde zu erreichen. Damit übertrifft LTE seinen Vorgänger UMTS um mehr als das Zehnfache. Nach drei Jahren gilt es nun allerdings, ein Feedback zu machen – wie hat sich LTE entwickelt und welche Schwächen zeigt es auf? Read the rest of this entry »

Posted in Smartphones | Kommentare deaktiviert

Druckerzubehör: Gute Noten für Markenhersteller

Juli 20th, 2013 by technik

Ein angemessenes Druckergebnis lässt sich mit dem richtigen Drucker und dem dazu passenden Zubehör erreichen. Doch sind sich Verbraucher oft nicht sicher, was die Wahl des Herstellers betrifft. Markenhersteller wie Epson oder Canon heben sich trotz der höheren Preise in der Qualität von den anderen Herstellern ab und können mit einem sehenswertem Druckergebnis punkten. Read the rest of this entry »

Posted in PC | Kommentare deaktiviert

MOBA – Die Multiplayer Online Arena

Juni 11th, 2013 by technik

Es gibt durchaus die eine oder andere Mod, die es auf einen ähnlichen Bekanntheitsgrad gebracht hat, wie das Spiel auf dessen Basis sie entstanden ist. Dass eine Mod jedoch ein ganzes Genre begründet ist in der Geschichte der Computerspiele einzigartig. Als Defense of the Ancients 2003 erstmals für Warcraft 3 erschien, ahnte noch niemand, welchen Erfolg das Spielprinzip einmal haben würde. Heute, genau 10 Jahre später, sind MOBA-Spiele (Multiplayer Online Battle Area) sehr beliebte kostenlose online Strategiespiele. Read the rest of this entry »

Posted in Games | Kommentare deaktiviert

Redcoon – 10 Jahre günstig shoppen!

Mai 22nd, 2013 by technik

Redcoon ist wohl einer der bekanntesten Online-Fachhändler für Elektronik, Software und Kommunikationstechnik. Das in Aschaffenburg ansässige Unternehmen schaffte in kurzer Zeit, woran andere heute noch arbeiten: einen guten Ruf durch Service und Qualität im Online-Handel zu erwirtschaften. Gerade im Elektronik-Bereich ein kompliziertes Unterfangen. Redcoon hat sich inzwischen viel Erfahrung als kompetenter Fachhändler für elektronische Groß- und Kleingeräte erarbeitet, und baut seinen guten Ruf stetig weiter aus. Read the rest of this entry »

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Das neue Samsung Galaxy S4 – Innovation von Samsung überzeugt mit viel Technik

Mai 16th, 2013 by technik

Das neue Samsung Galaxy S4 hat den modernen Lebensstil an entscheidender Stelle vereinfacht und bereichert, raffinierte Technik und zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten ermöglichen dem Nutzer den Alltag sinnvoll zu gestalten, zu planen und auf unterschiedliche Arten festzuhalten. Bei der Konzeption des Gerätes wurde das Augenmerk vor allem auf den Bedienkomfort gerichtet. Clevere Kamerafunktionen, speziell entwickelte Anwendungen zum Teilen und Schnelligkeit sind bezeichnend für das neue Samsung Galaxy S4. Read the rest of this entry »

Posted in Smartphones | Kommentare deaktiviert

Pumpen statt Barkeeper: Die Cocktailmaschine von Cocktails nonstop

Mai 16th, 2013 by technik

Wer einen Cocktailservice für seine Veranstaltung sucht, wird schnell auf zwei Alternativen stoßen: Entweder man bestellt einen Barkeeper, der vor Ort frische Cockatils mixt oder man vertraut auf Technik und leiht sich eine Cocktailmaschine. Die Cocktailmaschine von Cocktails nonstop wird im Bereich Cocktail-Catering eingesetzt, um Gäste auf Parties und Events jeder Art umfassend mit frisch gemixten Cocktails zu bewirten. Dabei werden nicht einfach vorgemixte Cocktails durch die Leitungen gepumpt, sondern jeder einzelne Cocktail wird erst auf Anforderung aus hochwertigen Markenzutaten gemixt. Read the rest of this entry »

Posted in Haus & Garten | Kommentare deaktiviert

Geschenkidee für Outdoor-Sportler: Helmkamera GoPro HD Hero 3

Mai 2nd, 2013 by technik

Wer ein Geschenk zu Geburtstag, Weihnachten oder anderen Anlässen für Skifahrer, Mountainbiker, Gleitschirmflieger und Sportler mit Hang zum Extremen sucht, wird mit der Outdoor-Kamera GoPro HD Hero 3 als Geschenkidee sehr wahrscheinlich voll ins Schwarze treffen. Die robuste Digitalkamera wird einfach am Helm befestigt, sodass man Fallschirmsprünge, Motorradtouren, Downhillrennen und ähnlich spektakuläre Erlebnisse aus Sicht des Sportlers aufnehmen kann. Und tatsächlich: Das Ergebnis – gestochen scharfe HD-Videos – kann sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen. Inzwischen ist bereits die dritte Generation der „HD Hero“ erschienen, bei der gegenüber dem Vorgängermodell noch mal an Gewicht eingespart wurde, sodass das ohnehin kompakte Kästchen noch störungsfreier und angenehmer bei jeder Tour mitzuführen ist. Read the rest of this entry »

Posted in Video | Kommentare deaktiviert

Fünf beliebte Jooomla-Plugins im Frühling 2013

April 8th, 2013 by technik

Joomla ist ein unter Websitebetreibern sehr beliebtes Content Management System (CMS) und verfügt deshalb auch über eine sehr aktive Entwicklercommunity, die immer neue Erweiterungen herausbringt. Aber welche deser vielen Erweiterungen braucht man wirklch für die eigene Website und welche davon sind unnötig? Das ist von Website zu Website unterschiedlich, denn jeder Webmaster hat andere Anforderungen an Leistungsfähigkeit und Funktionsumfang der eigenen Site. Trotzdem lassen sich auf Basis aktueller Download-Toplisten, Nutzerbewertungen sowie Diskussionen und Artikeln der deutschsprachigen Joomla-Nutzercommunity einige Empfehlungen zu aktuell populären Erweiterungen abgeben. Read the rest of this entry »

Posted in Internet | Kommentare deaktiviert

« Previous Entries