Aktuelle Technik News

Kaufberatung Rasenmäher

August 23rd, 2012 by technik

Technik ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Egal, ob man sich im Haus umschaut, im Erholungssektor oder gar im Arbeitsbereich, der Einsatz der Technik wird immer umfassender und soll den Menschen die Arbeit erleichtern. Und vielfach können wir uns ein Leben ohne Technik überhaupt nicht vorstellen. Nehmen Sie zum Beispiel die Arbeiten, die man im Garten machen muss. Da braucht die Gartenhecke einen regelmäßigen Schnitt, ebenso der Rasen und der Gartenteich muss von Schlamm befreit und mit gefiltertem Wasser versorgt werden.

Welcher ist der richtige Rasenmäher?

Wichtig für die Gartenbesitzer ist vor allem ein Rasenmäher. Vor dem Kauf sollte man überlegen, welche Art von Rasenmäher gekauft werden soll. Wird ein Benzinrasenmäher bevorzugt? Dabei sollte beachtet werden, dass diese Geräte ein größeres Gewicht haben als elektrische Rasenmäher, die zum Teil sehr viel leichter sind und deshalb auch mal über Hindernisse gehoben werden können. Aber viele Menschen schwören auf den Benzinrasenmäher, der eine höhere Leistung vermittelt, dafür ein höheres Gewicht hat und teilweise auch einen höheren Pflegeaufwand hat.

Der neue Benzinrasenmäher ist da!

Nun ist er aufgebaut und kann in Betrieb genommen werden. Der Gartenbesitzer hat sich nun für diesen Rasenmäher-Typ entschieden. Aber vorher ist es immer ratsam, die Anleitung nochmals gut durchzulesen, vor allem sollte man wissen, welches Öl benutzt werden darf und welche Benzinsorte in den Rasenmäher gehört. Die Kontrolle der Messer sollte vor jeder Inbetriebnahme stattfinden, sie sollten fest sitzen und keine Gefahr darstellen. Vor dem Mähen kann die entsprechende Grashöhe eingestellt werden, um den Rasen schonend zu mähen.

Was sollte nach dem Mähen beachtet werden, wie säubert man den Rasenmäher richtig und wie pflegt man ihn bei längerem Stillstand, wenn es zum Beispiel ins Winterquartier geht? Das alles sind Fragen, die den Besitzer interessieren und die man unbedingt im Handbuch nachlesen sollte, wenn der Rasenmäher noch viele Jahre durchhalten soll. Fetten der Radnaben ist genauso wichtig, wie das Entleeren des Kraftstofftanks vor der Winterpause.

Posted in Haus & Garten | No Comments »

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.