Flavio Simonetti Ebook mit Trainingsplan – Top oder Flop?

Januar 27th, 2010 · 1 Kommentar

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

habe mir vor kurzem das Ebook “Der Schritt für Schritt Ratgeber für explosives Muskelwachstum” von Flavio Simonetti (bekannt durch seinen Weblog “Flavio Simonetti’s”) von dieser Webseite gekauft.

Ich dachte mir wenn ich mir schon einmal ein Ebook kaufe (absolute Seltenheit!) dann berichte ich euch kurz darüber. Oder machen wirs kurz:

Pro:

  • Man bekommt die geballte Ladung Bodybuilding-Wissen in einem Ebook gebündelt
  • Es fehlt an nichts – dieses Ebook zu lesen motiviert zum Training und gibt gleichzeitig viele wertvolle Tipps
  • auch Tipps für Fortgeschrittene dabei
  • toll fand ich auch den “Ernährungsratgeber” der mitgeliefert wurde. Darin sind viele praktische Tipps die das Leben einfacher machen.
  • überraschend gut: Nach dem Ebook wird man nicht fallengelassen – Flavio kümmert sich mit motivierenden Emails persönlich um jeden seiner Kunden. Man bekommt tatsächlich mehr, als man am Anfang erwartet hatte.

Kontra:

  • Teilweise etwas umgangssprachlicher Schreibstil.
  • Einige Dinge wurden zu ausführlich erklärt. Das hätte man auch etwas knapper halten können ;)

Fazit:

Ich bin überrascht. Normalerweise bekommt man im Internet nur digitalen Sondermüll als Ebook. Flavios Buch war dagegen richtig gut aufgezogen und hat mich deutlich nach vorne gebracht, obwohl ich selbst schon seit einigen Jahren trainiere.

Daumen hoch! Würde es jederzeit wieder kaufen.

Gesamtnote: 1- (gerade noch “sehr gut”)

…coming up next in der grossen Ebook Testreihe: Als nächstes habe ich vor, mir das Ebook “der reiche Sack” zu kaufen. Mal sehen, ob es etwas taugt oder nicht – ich werde euch auf dem laufenden halten :)

Tags: Allgemein

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 WerdenderSpartaner // Nov 6, 2010 at 14:27

    Hallo Thomas,

    danke fuer deinen Bericht

    Das was Flavio Simontti sagt, wusste ich schon “fast ” alles bereits, aber es gut zu wissen, daß der Großmeister dies bestaetigt.

    Hab mir das meiste Wissen aus dem Internet geholt, aus verschiedenen Foren.

    Ja es ist klar, mit seinem Ratgeber kann man als Anfaenger nichts falsch machen, aber als Fortgeschrittener(1 Jahr Bodybuilding) ist es “fast” das Geld nicht wert, da zu viel Gelabber.

    Flavio ist ein Super-Typ, irgendwie hat er mich doch mit den Youtube-Videos motiviert und gehofen, aber €40.- ausgeben?

    Bei €20.- kann man als Anfaenger getrost zuschlagen und man wird es sicher nicht bereuen.

    Irgendwie ist der Flavio Simonetti doch mein Vorbild beim Bodybuilding!

Hinterlasse ein Kommentar