Es ist wieder so weit: Vips machen Sommerfrische in Südtirol

Auf der Seiser Alm macht wie jedes Jahr das ehemalige Staatsoberhaupt Carlo Azeglio Ciampi mit Frau Franca Urlaub. Mit Südtirols Landeschef Durnwalder hat er sich schon getroffen. Auch Angela Merkel kommt wieder, in den vergangenen Jahren war sie in Sulden im Vinschgau und Sexten im Pustertal zu Gast – den genauen Ort für dieses Jahr weiss man noch nicht. Auch Spd-Kandidat Steinmeier wird wohl wieder ein paar Tage am Ritten sein. Und in diesem Jahr? Wie wir wissen übt das obere Ahrntal eine magische Anziehungskraft auf hitzegeplagte und gestresse Meschen aus, doch ist dieser Tipp nicht mehr als eine Mutmaßung. Papst Benedikt war im Vorjahr in Brixen, dieses Mal hat er jedoch das Aosta-Tal gewählt. Im August werden dann wieder die Fussball-Mannschaften kommen – Fussballcamps gibt’s jetzt schon. Ob er im nächsten Sommer wieder nach Südtirol kommt? Wir werden sehen.

Tags: , , , , ,

One Response to “Es ist wieder so weit: Vips machen Sommerfrische in Südtirol”

  1. Clare Says:

    you have a good site ive bookmarked it will look forward to updates to come

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.