Suchmaschinenspielerei

31. Januar 2013 · Keine Kommentare

Wie schnell indiziert Google eine neue Webseite?  Da gibt es einige Faktoren im Zusammenspiel: Damit eine neue Seite von Google in den Index aufgenommen wird, muss eine andere bereits in Google vorhandene Seite die neue Seite verlinken.  Beispiel:   asdfmnbvjdgd   – sobald die Crawler der Suchmaschinen diese Verlinkung entdecken, folgen sie diesem Link und indizieren die neue Seite.  Neue Seiten geniessen bei Google gleich auch einen Bonus der aber im Laufe der Zeit nachlässt.  Tests sind – wie in diesem Fall – besonders beeindruckend, wenn Begriffe verlinkt werden die bei Google so noch nicht bekannt sind.

→ Keine KommentareIn: Allgemein

RTL Wetter Report

3. Februar 2010 · 1 Kommentar

Es ist wirklich erstaunlich, das sich manche Sender (und vor allem Berichterstatter) für nichts zu schade sind: So wurde im Zuge einer der letzten Schneetiefs, getrieben von Sensationsgeilheit, ein “Reporter” für RTL nach Fehmarn geschickt, um dort über Schnee, noch mehr Schnee und vielen Schneeverwehungen zu reden. Da reden nur halb so beeindruckend ist, werden natürlich auch  Bilder gezeigt und wie üblich kommentiert mit dramatisch klingenden Superlativen.  Auf die Idee, das die Räumkräfte einfach nur ihren Job machen wollen und dies möglichst ungestört, darauf kam bei RTL offenbar keiner. So kam es wie es kommen musste:  Der “Reporter” blieb im Schnee stecken und so durften die Räumkräfte, die sicher besseres zu tun gehabt hätten, auch noch diesen Heini und sein Kamerateam bergen.  Und da Scham über die eigene Dummheit sicherlich keine Tugend eines RTL “Reporters” ist, wurde natürlich auch darüber dramatisch berichtet.  Auch wenn Hiddensee aktuell nicht viel zu lachen hat, einen Vorteil hat es von der Aussenwelt abgeschnitten zu sein: Kein RTL “Reporter” weit und breit …

→ 1 KommentarIn: TV, Tags: , , ,

Big Brother Containerfernsehen

12. Januar 2010 · Keine Kommentare

Sodala, seit gestern abend ist es wieder soweit: Die nächste Big Brother Staffel ist gestartet! TVRant wäre nicht TVRant, wenn er sich nicht für Euch opfern und sich – wenn auch unter starken Schmerzen – dieses TV Format zu Gemüte ziehen würde.  Fazit der Eröffnungssendung:  RTL2 hat ein paar Dinge richtig und vieles falsch gemacht … [Mehrlesen →]

→ Keine KommentareIn: TV, Tags: , ,

Koalitionsverhandlungen 2009

29. Oktober 2009 · Keine Kommentare

Wer in den letzten Wochen wenig Zeit hatte, die Fortschritte in den Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und FDP zu verfolgen, findet im nachfolgenden Video eine kurze Zusammenfassung. [Mehrlesen →]

→ Keine KommentareIn: Medien, Tags: , ,

Star-Promis Magazine

29. Oktober 2009 · 1 Kommentar

Star-Promis – was für ein Unwort. Leider sehen das offenbar nicht alle so und so gibt es ganze TV-Formate auf den beliebten Billigsendern die sich mit dem Leben von A-, B-, C- und ZZZZZ-Promis beschäftigen.  Aber mal ehrlich: Warum sollte es mich interessieren, wenn bspw. Britney Spears unheiligen Sex mit ihrer Haushälterin hat. Oder Hannah Montana gesteht, das sie schmutzige Gedanken hat wenn sie an Goofy denkt – ist doch die gleiche Senderfamilie. Und ob Dieter Bohlen beim Hummer-Essen gefurzt hat, ist im Endeffekt genauso unwichtig wie die Frage, ob Heidi Klum ihr viertes oder neunundsechzigstes Kind bekommt. Welcher Promi hat den coolsten Style? Ist doch völlig wurscht, wenn Madame auf Klo geht stinkt es genauso wie beim Opel-Fließbandmitarbeiter der Woche …  Die Glorifizierung von Luftnummern ist im deutschen Fernsehen inzwischen wirklich unerträglich geworden.

→ 1 KommentarIn: TV, Tags: , , ,

Das Reality TV Desaster

23. Oktober 2009 · Keine Kommentare

Das ist doch etwas, worauf sich die Redakteure von Frauentausch und anderen ähnlich desaströsen Fernsehformaten mächtig was einbilden können:  Die Reality-Falle. Anstatt die Notbremse zu ziehen und potentielle Bewerber – welche offenkundig mit zu wenig Intelligenz gesegnet sind, um die Folgen ihres Handelns zu begreifen – vorab auszusortieren, werden diese schön ans Messer geliefert. Aber offenbar hat inzwischen nun auch der dümmste Mensch in diesem Land kapiert, das es nicht unbedingt vorteilhaft ist wenn seine eigene Misere fernsehweit zum Besten gegeben wird und so wird nun das Elend dieser Nation noch überspitzter und noch katastrophaler quotengerecht nachgespielt. Was für ein Elend.  Immer wenn man glaubte das Niveau lässt sich nicht weiter senken, kommt irgendein Fernsehsender und zeigt: Es geht noch schlimmer.

→ Keine KommentareIn: Medien · TV, Tags: , , ,

Der deutsche Fernsehpreis 2009

5. Oktober 2009 · Keine Kommentare

Was für ein katastrophales Format.  Was für eine elendige, schmierige Selbstbeweihräucherung der Fernsehbranche: Mehrere Stunden lang mußte der partiell gelangweilte Zuschauer ertragen, wie Laudatoren holprig verfasste Lobgesänge auf alles und jeden darboten: Er ist der beste Schauspieler, der liebste Kollege und eigentlich sind alle Nominierten die besten Darsteller und Menschen überhaupt. Grenzenlose Bewunderung gab sich ein Stelldichein mit völlig überzogenen Dankesreden.   Warum ich da überhaupt noch partiell schrieb?  Ganz einfach: Anke Engelke und Bastian Pastewka führten als Volksmusik-Duo “Anneliese und Wolfgang” grandios durch den Abend und entschädigten für den Rest.  Nächste Jahr dann doch lieber gleich den großen Preis der Volksmusik schauen.

→ Keine KommentareIn: TV, Tags: , , ,

Rette Deine Freiheit

24. September 2009 · Keine Kommentare

→ Keine KommentareIn: Medien, Tags: , ,

Zensursula

30. Juni 2009 · Keine Kommentare

Ein Ohrwurm …

→ Keine KommentareIn: Medien, Tags: ,

Willkommen im Überwachungsstaat

20. Mai 2009 · 1 Kommentar

Du bist Terrorist:

→ 1 KommentarIn: Allgemein · Medien, Tags: , , ,